Kurs-Impressionen aus Gesund und Fit im Herbst/Winter 2021

Wir sind umgezogen !

seit 1.10.21 - Pestalozzistr. 8 A in Nordhorn -

Vom 2.8. bis 2.9.21 ist unsere Praxis urlaubsbedingt nur teilbesetzt.

Bitte bringen Sie etwas Geduld für Ihre Anfrage mit. Danke dafür.

🤗

 

Tun auch Sie sich etwas Gutes und

bleiben Sie gesund und vital.

für Sie unterwegs
für Sie unterwegs

Seit 2019 begleiten und unterstützen wir unsere Handballer-Jungs der

HSG Nordhorn-Lingen "ernährungstechnisch".

Es ist uns eine Ehre und es macht immer wieder großen Spaß mit Euch - unschwer zu erkennen 😉💪.

https://www.hsgnordhorn-lingen.de/news/quer-vital-partner-der-hsg-nordhorn-lingen

 

QuEr vital bleibt Kooperationspartner der HSG Nordhorn-Lingen auch in der 1. Handball- Bundesliga

Bericht über die Kooperation mit der                            HSG Nordhorn-Lingen und QuEr vital

 

Im Sommer fiel der Startschuss zu einer neuen und vielversprechenden Zusammenarbeit:

Die QuEr vital Ernährungsberatung unterstützt unsere nordhorner Handballer in der 2. Bundesliga.

 

Wir freuen uns sehr und sind hochmotiviert, die Spieler für eine clevere und vor allem leckere Ernährung - gerade in der intensiven Vorbereitungszeit - zu begeistern.

 

Auf geht`s!!!  Wir drücken Euch alle die Daumen für eine tolle neue Saison  ;-) ...!!

 

 

Ein ganz besonderer Kurs:                                              Die Ernährung mit und nach Krebserkrankung

 Eine tolle und harmonische Gruppe durften wir in unseren Räumen dabei begleiten, die relevanten Themen rund um die Ernährung bei Krebserkrankungen, näher kennen und schätzen zu lernen.

Wie sorge ich gut für mich  -  auf allen Ebenen?

Das ist die Essenz unseres neuen Kurskonzeptes "my food - my power" , und wurde mit Begeisterung von den Frauen der Frauenselbsthilfe aus Nordhorn aufgenommen und umgesetzt.

Nach 4 intensiven Einheiten ist eine wunderbare und wervolle Beziehung entstanden - die auch zum Teil noch in einer individuelleren Beratung weiter geführt wird.

 

Vielen Dank für Euer Vertrauen!!


Hier einige Impressionen unserer derzeitigen Kooperationen und Projekte  - von der VHS Nordhorn, über die Uni Osnabrück, einige Firmen und Schulen bis hin zur HSG Nordhorn-Lingen...

Wir bedanken uns von Herzen für Euer und Ihr Vertrauen!!

Immer wieder werden wir für Gesundheitstage gebucht, die in Firmen unterschiedlich gestaltet werden. Da jede Berufsgruppe - und natürlich jeder einzelne Mensch - von einer guten Versorgung durch Essen und Trinken profitiert, sind wir auch in den verschiedensten Firmen und Berufszweigen unterwegs ;-) .

 

Vielen Dank für das Vertrauen - es hat auch hier wieder sehr viel Spaß gemacht!

Events 2018

Auftakt zu einer neuen spannenden Kooperation mit der Universität Osnabrück fand Ende letzten Jahres statt - ein Tagesseminar mit den Studenten aus verschiedenster Fachrichtung an, zum Thema "Sporternährung". Wir freuen uns sehr, auch in 2019 einige spannende Angebote mit den Studenten in Osnabrück durchzuführen!

Im Januar haben wir gemeinsam mit Heipraktikerin, Frau Bülow-Sartori und Schulmediziner, Herrn Dr. Staudemeyer aus Lingen im Rahmen unseres "Integrativen Netzwerkes e.V." einen Vortrag zu dem spannenden Thema "Darmgesundheit" gehalten.

Eine tolle und sinnvolle Zusammenarbeit!

Badepark Bad Bentheim "Sauna-Event"

Wir durften auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein, wenn es sich die Damen in der Sauna so richtig gut gingen lassen ;-) ....

Ausgestattet mit Leckereien und einer Messung gestalteten wir auch dieses Event wieder gerne mit.

Januar 2018

 

Nähere Infos

 

Highlights 2017

Am 06.12.2017 um 19:30  (Einlass: 18:30)

Die aus dem TV bekannte Ernährungsmedizinerin Dr. Anne Fleck geht erneut gemeinsam mit dem Reformhaus® auf deutschlandweite Vortragstour.
Unter dem Titel „Doc Fleck live – Die neuesten Ernährungs-Tipps“ gibt sie Einblicke in Themen der Vorsorge, Prävention und alternativen Heilmethoden. Sie erörtert Fragen zu Stoffwechselproblemen, die Stärkung des Immunsystems oder Gelenkbeschwerden. Anschaulich und wissenschaftlich belegt, gibt sie Tipps für die einfache Integration in den Alltag.
Eine Station der Vortragsreihe von Dr. Anne Fleck und dem Reformhaus® ist Nordhorn. Sichert euch jetzt Karten im Vorverkauf für nur 13,00 €, erhöltlich im Reformhaus Kruse, Nordhorn.

 

WIR SIND NATÜRLICH MIT DABEI

Auch "QuEr vital" steht bei diesem Event Rede und Antwort und mit anschaulichen Materialien rund um unser Lieblingsthema ESSEN UND TRINKEN .

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!

Am 25. Oktober 2017 waren wir zum Thema Sporternährung in die Landwehr Akademie eingeladen, um mit weiteren Experten beim Gesundheitsforum mit zu diskutieren. Nach 2 Vorträgen von Herrn  Prof. Dr Elmar Wienecke und Herrn Uwe van Renteln fand ein Symposium statt rund um das Thema:

"Intellegente Ernährung in Sport und Wirtschaft"

Diese Event wurde vom Kreissportbund und von der Gesundheitsregion EUREGIO organisiert.

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit tollen Experten und interessierten Gästen.

Vielen Dank dafür, dass wir zum Gelingen der Veranstaltung beitragen durften.

Ein paar Impressionen mit Fotos gibt es hier.

 

 

"Tag des Sports" in Nordhorn am 19. August 2017

Im Sommer wird in unserer Stadt rund um den Marktplatz / Vechtesee wieder ein "Tag des Sports" veranstaltet.

Viele Vereine bieten unterschiedliche Möglichkeiten, um sich zu bewegen, zu spielen oder einfach Spaß zu haben. Da sind wir natürlich auch gern dabei!

Wir sind für Infos rund um das Thema Ernährung - aber auch speziell zum Thema "Sporternährung" - vor Ort und freuen uns auf einen abwechslungsreichen und geselligen Tag mit vielen Besuchern.

Zusätzlich können bei uns der Kalorienbedarf,  die Muskelmasse und der Körperfettanteil bestimmt werden.

"Ernährungskompetenzen im Sport" am 27.6.17

Am vergangenen Wochenende durfte ich als Referentin beim Kreissportbund Grafschaft Bentheim e.V. das spannende Thema "Ernährungskompetenzen im Sport"  darstellen.

Im Haus des Sports waren die Teilnehmer eingeladen, im Rahmen des Leistungssport-Wochenendes an diesem Seminar teil zu nehmen. Es hat sehr viel Spaß gemacht - es war eine tolle Truppe und eine sehr angenehme Atmosphäre.

 

Danke für die Einladung!

 Am 30. April 2017 stand mal wieder alles im Zeichen des "Bookkholter Fietsenfrühlings".

 Bei schönem, aber sehr windigem Wetter hatten auch wir wieder die Türen geöffnet und haben einige Leckereien passend zur Jahreszeit im Angebot: Frühlingskäfer und Maibowle                

Jedes Jahr wieder ein wirklich schönes Event für unseren kleinen Stadtteil.

 Vielen Dank für die vielen Besucher!

Messe  "Balance"  2017

Anfang März waren wir wieder - wie jedes Jahr - auf der nordhorner Gesundheitsmesse "Balance" zu finden. Diesmal habe wir unseren besonderen Kurs "trilance - food body mind" in den Fokus gerückt.

Es war wieder mal ein tolles Messe-Wochenende mit vielen interessanten und intensiven Begegnungen.

Danke  an alle, die daran mitgewirkt haben!

 

Am 19. Januar 2017 durften wir im Outlet-Center "Erfo" hier in Nordhorn zu Gast sein.

"Ladies night"  war eine tolle Möglichkeit für alle, die das Shoppen-gehen noch mit etwas Besonderem kombinieren wollten....

In sehr schöner gemütlicher Atmosphäre haben wir uns und unsere diversen Angebote dem interessiereten "Publikum" vorgestellt - von der individuellen Einzelberatung, über die klassischen Gewichtsreduktionskurse, bis hin zu unserem sehr erfolgreichen Konzept "trilance".

 

Vielen Dank an das gesamte ERFO-Team! Es war uns eine große Freude!

2015

Am 14.11.2015 durften wir unseren Vortrag

"Die Low FODMAP-Diät"

vor knapp 400 Ernährungsfachkräften am St. Franziskus-Hospital in Münster halten.

 

Die alljährliche "Fortbildungsveranstaltung für Diätassistenten" war wieder mal eine tolle Veranstaltung in besonderer Atmosphäre.

 

Vielen Dank für die Einladung!

 


Projekte in und für Schulen